+ Erkenntnisse
Ich seh mit Augenklappe nicht halb so sexy aus wie Daryl Hannah.

Ich bewege mich mit nurmehr einem funktionierendem Auge unsicherer als mit einem gebrochenem Bein.

Die Bezeichnung "Gerstenkorn" ist euphemistisch, wenn das Auge von einer Schwellung umgeben ist unter einer Schwellung verschwindet, die mittlerweile Tennisballgröße hat. Die Ärztin meinte, es würde 2-3 Tage dauern, dass es aber erstmal um 500% schlimmer würde, trotz Antibiotikasalbe und -tropfen, davon sagte sie nichts. So werde ich meinen neuen Status als Arztgänger heute festigen.

Das Gefühl angestarrt zu werden, neugierig, mitleidig, ist maximal unangenehm. Plötzlich betrachtet man sein eigenes Verhalten neu.

Fazit: ich habe eine Ahnung davon bekommen, wie es wäre, halbseitig blind zu sein. Trotzdem ich mich für ziemlich zäh halte, was Schmerzen angeht, reicht das jetzt erstmal für dieses Jahr.
Ich enthalte Ihnen die Beweisfotos aus Rücksicht vor. Ich hätte doch lieber ein gebrochenes Bein.

[Nachtrag. Sätze, die man von (Augen-)Ärzten nicht hören will:
1. "Oh, das sieht aber gar nicht gut aus."
2. "Die Augenklappe dürfen Sie nicht tragen."
3. "Manche Patienten zeigen eine paradoxe Reaktion auf diese Behandlung."
4. "Gegen die Schmerzen kann man jetzt so nichts machen."
5. "Wenn es noch schlimmer wird, sehen wir uns morgen."

Besonders letzteres nötigte mir ein gequältes Lächeln ab, denn ob und was ich morgen mit diesem - mein Chef nannte es erschrocken-sarkastisch - Matschauge sehe, wird sich zeigen müssen.]




Stoßen ein Armloser und ein Blinder auf der Brücke zusammen sagt der Armlose dir haue ich gleich eine rein sagt der Blinde ha ha das will ich s

Mein Mitgefühl. Und gute Besserung!

:-)

Danke.

... comment
Sie Ärmste. Gute Besserung und vor allem rasche Linderung.

Vielen Dank. Nach 9h Bildschirmarbeit (man wollte nur eben schnell noch die Projekte an die Kollegen übergeben, damit die sich in der zwangsverordneten Pause nicht so schwer tun, ha. Ha! (Ich will gar nicht wissen, was passierte, wenn ich einen Unfall hätte oder: Ha! richtig krank wäre)) täte Linderung dringend not, denn ich kann als Positives vermelden: Murphy's Law stimmt. Es geht immer noch schlimmer, was ich heute morgen kategorisch ausgeschlossen hätte.
Aber ich habe es bildlich dokumentiert - wiederum spare ich mir den Beweis - es sollen ja auch Kids frei rumsurfen hab ich gehört.

Aber es gibt dank der Entwicklung etwas zweites Positives zu vermelden: Mein Agent ist begeistert von der Aussicht mich nunmehr nicht nur als seltenes Teilkörpermodell für Augenringe zu vermieten, sondern als linkes Auge von beispielsweise Rocky VVIII (Denken Sie sich das Ganze bitte in schlimm. Und blutrot - nicht blutunterlaufen).
Wenn das nichts ist: Anfragen vom Pschyrembel für Exklusivaufnahmen zum Eintrag "Matschauge" liegen vor.

(Ich weiß, dieser Sarkasmus und das Jammrige bringen uns auch nicht weiter, aber den Strick finde ich grad nicht.)

... comment
Können sie denn bei dieser kleinen Schrifttype hier überhaupt lesen? Gute Besserung jedenfalls!

Krankheit braucht kein Mensch, am Auge schon gar nicht. Leiden Sie nicht zu lange, möchte ich wünschen!

... comment
Gute Besserung!!!

Danke Ihnen. Allen. Noch ist es nicht besser trotz den ganzen Tag schlafen, ausruhen, aber mein Optimismus ist erwacht. Irgendwann muss es ja usw.

Gegen kleine Schrifttypen hilft immer strg +, Herr Dings.

... comment
oh, oh. das hört sich nicht gut an. gute besserung!

... comment
Kinder + Zartbesaitete bitte weglesenschauen!
Man muss ja auch - bei derart vielen lieben Genesungswünschen - Positives hier melden. Das Fräulein befindet sich auf dem Weg der Besserung. Schmerztechnisch und schwellungstechnisch reden wir hier von einem echten Sprung. Zudem ist das Auge wieder als solches erkennbar, wenn auch noch halbseitig mit der falschen Farbe und noch nicht wieder hübsch:



Das sieht jetzt nur bedingt so aus, aber im Vergleich zu gestern/vorgestern ist das tatsächlich fast schon wieder gut. Das schreibe ich Ihnen und den anderen Besserung Wünschenden zu. Danke.
Ich such jetzt mal meine Sonnenbrille, damit ich an diesem tollen Tag vor die Tür kann; Kinderschreck bin ich nämlich noch.

(Kann man als schwankender mal Agnostiker-mal Atheist eigentlich selig- oder heiliggesprochen werden? Das mit den blutigen Tränen krieg ich nämlich schon ganz gut hin.)

Mit Rasierklinge
quer durch hätt' ich's ein wenig surrealistischer gefunden; so filmstreifenartig. Auch wenn mir dabei blutige Tränen kommen: Mit blutendem Herzen spreche ich Sie hiermit heilig.

Jetzt muss ich ja zum Internetausdrucker werden, Herr Stubenzweig, damit ich mir das gebührend rahmen kann. Oh Heiland, wer hätte damit gerechnet?

(Rasierklinge quer durch ist nicht; wir sind doch hier im Internetz, da muss man doch immer die Wahrheit sagen/zeigen. Hab ich mal gehört. Surreal sah es in der Tat die letzten Tage aus; die erschrockenen Fragen, wie der Andere denn aussähe habe ich da schon gar nicht mehr beantwortet. Sehr schön auch mein herzenslieber, männlicher Elternpart, der sich einfand, um die Kleene vorgestern sicher nach Hause zu bringen (unsicheres Ein-Augen-Getaumel, man glaubt ja gar nicht, wie sehr man zwei braucht, insofern stimmt der Claim des ZDF voll und ganz), der fragte charmant wie immer als erstes: "Ich dachte Quasimodo wäre männlich gewesen?" (Dabei hab ich gar keinen Buckel.)

Einer der sehr lieben Menschen bemerkte gerade am Telefon, dass ich die Trikolore Italiens momentan fast perfekt hinbekomme. Immerhin.

... comment