+ Sie kennen das vielleicht -
ich nicht so.

Vertrauen, Gefühle, Bums-Mauer-offen, alles nur - um mich als Mensch zu fühlen. Heimisch zu werden als Eigentlich-Alien. 17,567 Jahre Arbeit.

Wofür? Ich habe mich verliebt, vertraut, Beziehungen aufgebaut, die Bestand haben über Jahre. Und dann?

Tritt mir jemand in's Gesicht. Jemand, den ich geliebt habe und vor dem ich keine Geheimnisse hatte. Weil ich nur ganz oder gar nicht kann. Beim Vertrauen.
Und ja, ich weiß, dass dann Wut angezeigt ist und nicht Zweifel.

Aber ICH habe erlaubt, dass Menschen mein Gesicht sehen. Es gäbe nichts, wenn ich nicht gewollt hätte.

Und jetzt will ich grad nicht mehr. Und zweifle, ob sich der Schmerz lohnt. Ich weiß, dass es so ist. Aber ich fühle es grad nicht. Und ich bin wütend, dass ein Mensch das mit mir anrichten kann, nachdem ICH fast 20 Jahre darum gekämpft habe mit mir, fühlen zu können. Und zu dürfen.



Ihr Schweigen währt nun schon länger als ein Jahr. Ich hoffe, es hat sich für Sie doch noch zum Guten gewendet und wünsche Ihnen frohe Feiertage.

Ein kleines Piep im Schweigen wäre schön, wenn es denn geht.

... comment