+ Zuviel, zuviel
passiert im Moment, manchmal alles an einem Tag.

Schönes: Wohnungsschlüssel entgegen nehmen, mit demselben das 1. Mal die neue Wohnung abschließen.

Trauriges: Der letzte Großelternteil kippt einfach weg und man ist Hunderte Kilometer weg; zu weit, um Mal eben die Hand zu halten und vielleicht ein letztes Mal sich in die Augen zu schauen.

Selbes Alter und einer von den ganz Guten, den ich schon im Kinderwagen hörte - im August habe ich mich noch gefreut wie selten, als ein großes Interview mit ihm in der Zeit war. Georg - mach's gut.

Und ebenfalls einer von den Großen, den mir ein Berliner näherbrachte von dem ich auch ewig nichts hörte und vielleicht nie wieder hören werde. Ludwigs Stimme und sein Dorfttrottel bleiben mir; danke dafür nach Berlin und danke Ludwig, dass du es so lange mit uns ausgehalten hast.

Ansonsten: Profanes. Umzugsstress und Möbiusschleifen im Kopf und Herzen.



Da er auch mich schon im Kinderwagen beschallte:
http://www.youtube.com/watch?v=kIyh8Nj_P08

Hach.

Die Violinen weinen jetzt,
Die Cellos und Bässe ergrimmen,
Die Flöten jubeln, das Glockenspiel lacht -
Ein Triangel kann man nicht einmal stimmen.

Und dann steh ich auf und mach ...

... comment