Dienstag, 30. November 2010
+ 2 Tage Hamburg
habe ich bereits übererlebt. Fein war das. Mein unkomplizierter neuer Mitbewohner ist zu nett für diese Welt und zeigte mir gleich zwei seiner Lieblingsläden. In der winzigen Bodega Olé kann man sehr nett und entspannt Tapas futtern, mit gutem Rioja runterspülen und dabei zusehen, wie Barca Madrid in 90 Minuten oder 5 Schritten nicht abfrühstückt, sondern regelrecht auffrisst. Die Stimmung war entsprechend gut gestern Abend. Die Crème brûlée im Cafe Paris konnte ich auch nur noch kosten, mehr ging nicht. Eine Augenweide ist das Cafe ja schon, wie H. versprach, allerdings gehen mir diese Business-Menschen dann in der Konzentration auf die Nerven. Ein paar mehr normale Leute wären schön.

Bei Spaziergang am Hafen wieder viel gelernt, H. ist ein unerschöpflicher Quell zu Gebäuden und Geschichte Hamburgs.

Bis jetzt also alles gut, einzig: Dass mit diesem momentanen Wetter hier, nicht?, das ist irgendwie doch hoffentlich nicht normal.