+ Schnelle Durchsage
wir ham doch keine Zeit!

Hamburg ist ja doch Weltstadt. Also manchmal; also selten um jetzt ganz genau zu sein, deswegen muss man aufpassen wie ein Luchs, wenn die Großen und Berühmten einen Hauch Glanz auf dieses Nest verträumte Hafenstädtchen zaubern durch Ihre Anwesenheit.

Heute kommt ein besonders dufter Berliner in's Uebel & Gefährlich und wenn Sie jetzt immer noch nicht wissen, wer Volker "das Grübchen" Strübing ist oder warum man sich Poetry-Slam antun sollte, können Sie ja mal hier, hier und hier reinschlüpfen.

Ich erwarte geschlossenes Erscheinen. Das ist keine Bitte.



Oha! Es lebt! Meld Dich mal wieder und weiterhin viel Spaß in diesem neumodischen Vorort von Berlin.

Unverschämtheit.
Klar lebt es noch, wenn man dieses Davinvegetieren in diesem Vorort* nun wirklich "Leben" nennen will nur nicht so laut. Respektive musste ich ja nach meiner Bekanntschaft mit der hiesigen Kriminellenszene auch erst mal wieder Anschluß finden.
Und überhaupt, ich hab doch keine Zeit! Jetzt schon gar nicht.

Deswegen lassen Sie mich Ihnen einen freundlichen Blick zuwerfen:



weil ich darüber heut sehr lachen musste.

*Die ganzen Fieslichkeiten gg. HH schreibe ich natürlich nur für den hüftlahmen Herrn mit der adretten Föhnfrisur - der glaubt mir sonst nicht, dass ich in einer Bolzenschussgerätefabrik arbeite.

ach sieh mal einer an. zu spät gelesen. ich muss doch öfter mal hier reinschauen.

ist denn noch wer geschlossen erschienen? beim trentemöller-konzert hab ich so lange auf begleitung gewartet, bis ich dann wegen überfüllung vor geschlossenen türen statt. (wenigstens irgendwas geschlossenes. ;))

... comment
...oder warum man sich Poetry-Slam antun sollte...

Aaah! Danke für die Aufklärung. Das konnte das Team Hamburg ja 1997 nicht wissen. Oder später das Team Wuppertal. Aber wenn es von Berlinern erklärt wird, hört es sich gleich noch mal so gut an ;-)

Gern geschehen.
Ich habe doch - hier in der Provinz - einen Bildungsauftrag. Ich fühle das deutlich.

... comment