+ Unzusammenhängendes. Triviales. Wichtiges.
Wenn dieses Ding kein Fernglas, sondern eine tatsächliche Brille sein wird, möchte ich das bitte umgehend haben. Eine Brille, die Kunst (oder Lieblingszitate, Fotografien) auf erkannte Werbeflächen projeziert? Großartig. Ich bin ja kein schöne neue Welt Jünger, sondern geborener Skeptiker, aber das: Ja.

~

Der Status der bald-wieder-Tante hat sich recht schnell heute Abend in den Status ganz, ganz-bald-wieder-Tante verändert. Ein wenig Sorge, Freude und Spannung; ich hoffe, ich kann schlafen. Nötig wäre es.
26.04.2010, 21 Uhr. Hallo Juri! Hier ist es schön, du wirst sehen. Ich bin die verrückte Tante, die dir furchtbar viele Bücher schenken und vorlesen wird. Freude.

~

Man sollte als großgewachsener Mensch mit schwerer Arbeitstasche nicht versuchen, bei jemandem auf der Stange mitzufahren um schneller voranzukommen wie weiland. Das führt zu Abschürfungen der zarten Haut, blauen Flecken an schlecht befleischten Stellen und schneller ist man dann sicher nicht mehr.

~

Wärme. Sonne. Menschen. Haut. Lachen. Muss mehr.

~

Immer noch schwer die Balance zu finden zwischen viel zu viel Arbeit und dem schnell sich unterfordert fühlen. Im Moment ist es einfach nur zu viel.

~

Blankets - rechts in der Bücherliste: Noch nicht nicht mehr neben dem Bett, aber schon ein Schwersttipp. Jahre nach Erscheinen durch eine freundliche Leihgabe nun auch in meine Hände gelangt, war ich schon nach wenigen Seiten schwer verliebt. Figuren, Geschichte, Zeichnungen, alles. Unglaublich zart und schön. Und manche Sätze wie kleine schimmernde Tropfen, die einem sanft durch's Gemüt und die Seele rinnen.

~

Ohrwurm schon seit gestern. Manche Menschen fehlen sehr und mehr. Selbst nach Jahren.




Der Herr Gagarin scheint eine Renaissance zu erleben. Und Sie schwanken zwischen Burn- und Bore-Out? Diagnosehilfe.

4 von 10, somit bedroht. Ähm, naja.
Vermissen Sie den Sinn in Ihrer Arbeit, die tiefere Bedeutung?

Hallo? Ganz so einfach ist es doch nun auch nicht.

Allerdings bin ich auch kein Mensch, der einen wiederkehrenden Zustand der Langeweile oder Unterforderung tatenlos geschehen ließe. Also eindeutig eher Burn-out, allerdings ist das nun wirklich nicht besser.

Ist doch eine klare Frage - die ich bisher auch immer klar beantworten konnte.

Hm, nachdem ich durchaus ein paar Jahre meines Lebens diese Frage rundweg mit einem "nein" beantworten konnte, ist es heute komplizierter. Aber wenn das das Kriterium ist, sowie Schreiben Sie Ihren Kollegen während der Arbeitszeit private eMails? müsste Bore-out doch ein Massenphänomen sein; ich meine wirkliche Massen. (Im Übrigen schreibe ich Privates in Emails, sogar in berufliche.)

... comment