+ Für solche Abende
an denen das Herz Futter braucht: Once, dieser wunderbare, kleine, irische Musikfilm. In dem die Protagonisten sich als Maximaläußerung einen Kuss auf die Wange geben und in dem doch mehr Liebe und Gefühl ist als in den meisten anderen Liebesfilmen.

Und wenn man denn die Musik mag, kann man mit the "The Swell Season" weitermachen, bestehend aus den beiden Hauptdarstellern - die, die im Film nicht zueinander fanden, aber privat.

Aber da das Märchen vielleicht zu schön wäre, um wahr zu sein und kitschiger als Hollywood: Glen Hansard und Marketa Irglova trennten sich nach wenigen Jahren wieder.

Dafür ist er mit einem sehr schönen Album allein wieder da: "Rhythm and Repose" und kommt dieses Jahr auf seiner Tour auch nach Deutschland.

Für solche Abende also ist das ein Film, an denen man ein Wunder brauchen könnte und glauben möchte. Ein kleines nur, vielleicht. Wenn man die Musik so laut macht, dass die Stimme unhörbar wird, die erinnert, dass auch Wunder ihr Verfallsdatum haben, dann. Vielleicht.

Take this sinking boat and point it home.




Once upon a lifetime
braucht man diesen wunderbaren Film voller zarter Liebe. Ein bißchen mehr Musik voller Hoffnung von Einem, der Gefühl besingt und hoffentlich auch lebt:
http://www.youtube.com/watch?v=DarK4nUf2i0&feature=related

Hachja :-) (und schade, dass er nicht nach Berlin kommt)

Und er kommt doch :-)
Thursday December 13 2012
Berlin, DE Apostel Paulus Kirche
Glen Hansard (solo)

... comment