+ Manches
ist nicht bunt. Es scheint schwarz-weiß oder grauschattiert; man muss sehr genau hinsehen, um zu erkennen, dass es durchbrochen ist, dass Licht und Schatten die Form bestimmen und das Sein. Und das geht nur aus der nächsten Nähe.


Ich wünsche einen schönen Tag, bunt, geringelt oder lichtdurchbrochen.

There is a crack, a crack in everything
That's how the light gets in





♪ ♫

... comment
37 Ringel. Perfekt.

Feinheiten, auf die es zu achten gilt, ja.

... comment
Ein Auf- und Abblenden
O, zwar lichtdurchbrochen - gerade fallen wieder zwei breite Strahlenbahnen durch die ansonsten massivgraue Wolkendecke -, aber längst nicht so apart der Tag hier wie die gewirkte Ware an Ihnen. Merci beaucoup! Vielleicht bringt der morgige Ostertag Bunteres, Geringelteres, mehr Licht als Schatten - wünsche ich.

P.S.: Endlich ist mir wieder eingefallen, wo ich die passende Textstelle zu Ihrem Foto gelesen hatte:
"Die Unterbrechung ist erotisch... die Haut, die zwischen zwei Kleidungsstücken glänzt... die Inszenierung eines Auf- und Abblendens." (Roland Barthes: Die Lust am Text)

"die Inszenierung eines Auf- und Abblendens", ja - das ist schön.
Der Reiz des Andeutens, die Zeichnung im vermeintlich Unterbelichteten.

Danke für das schöne Kompliment, Herr ulfur. Und ja, der morgige Tag wird bestimmt schön, auch wenn das Fräulein heute ihrer Geld-hol-Karte verlustig gegangen ist, weil sie zwar perfekt bestrumpft war, aber verträumt wie immer.

... comment