Freitag, 19. März 2010
+ Thauma, nicht Trauma im Hause des Fräuleins
Dass geplatzte Trommelfelle sich nach ziemlich langer Zeit von selbst wieder schließen können, erfuhr das Fräulein vor einiger Zeit, als sie bei einem Medizinmann war, weil sie vermeinte, die Hörfähigkeit auf dem Ohr sei ja, nunja, besser, also gut wieder irgendwie.
Der raunte etwas von Spontanheilung, unmöglich, Wunder, das Fräulein freute sich und dachte: Wusst ich's doch, ihr kleinen Luder Racker.
Deswegen ist das Fräulein jetzt zwar platt, gebügelt, aber verschwörerisch lächelnd dem nächsten gegenübergetreten:

Dass es sich lohnt, Qualität zu kaufen, kann ich am besten dadurch bestätigen, dass meine Musikanlage jetzt seit 14 Jahren
ihren Dienst ohne jede Einschränkung tut. Nun, mit der kleinen Einschränkung, dass irgendwann vor ungefähr 5-6 Jahren innerhalb von Wochen beide Kassetendecks einen unsichtbaren mechanischen Defekt hatten. Das Fräulein überlegte und dachte: Wann hörst du schonmal Kassetten?, ergo wurde die Komponente nicht repariert, irgendwann zogen die Kassetten in eine Kiste, weit weg von der Anlage, beim Umstellen wurde das Bandabspielgerät nichtmal mehr mit dem Receiver verkabelt, wozu auch?

Dann gibt es so Abende, da erinnert man sich an ein Lied, muss das dann dringend hören, durchsucht den Computer und CDs und stellt fest: Das hatte man mal auf Kassette, das findet man selbst kurioserweise im alleswissenden Internet nicht mehr zum Kauf. Und dann denkt man: Das Tapedeck funktioniert ja sowieso nicht und weil man schonmal vor der Anlage steht und so sinniert, wie ungerecht die Welt doch ist, klickt man gedankenverloren den An-Knopf und die Auswurftaste. Und er wirft sie nicht nur aus, die Kassette von vor fünf Jahren, er spielt sie dann sogar. Hektisches Kabelgefummele und Sie sind Zeuge: Es tut es wieder, einfach so, nach fünf Jahren, beidseits. Karma vielleicht.

Jetzt bräuchte ich noch ein Wunder, um meine weit weg gestellte Kasettenkiste zu finden, darin sich wohl dieses Lied befindet, das alles ins Laufen brachte, aber ich muss nur warten, denke ich. Oder suchen gehen.



+
Badewanne, 1 Glas Rotwein, G. Gould auf Repeat, noch 120 Seiten vom Schatten des Windes, das geht sich aus.
Ich wünsche allseits einen ebenso entspannten Abend.