Montag, 8. März 2010
+
Notes to myself:
Die Mühe-Austellung endet ganz bald.
In der alten Nationalgalerie werden die kompletten Amalfi-Skizzen von Blechen ausgestellt.
George Grosz. Korrekt und anarchisch gibt's noch ne Weile in der Akademie der Künste.
Das Bauhaus zeigt zeitgenössisches, japanisches Produktdesign: Katachi - Die leise Form aus Japan.
Der großartige Jeff Bridges spielt einen abgehalfterten Typen und singt! Crazy heart läuft schon, also sputen.
Am Dienstag macht Stephan Serin ebenfalls Liebe statt Drogen im Wohnzimmer Schokoladen Mitte.

Der Spiegel, dem man in der Hinsicht nicht zuviel zutrauen darf, zerrupft David Sanborns Auftritt in Hamburg fein in der Luft. Aber man muss ja mal nüchtern feststellen: Für 65 ist der Typ einfach zu schnuckelig gutaussehend, um wahr zu sein. Passt zu seinem belanglosen, aalglatten Geblase.
Heavy note: Endlich mal rüber in's Museum Fluxus gehen nach der Arbeit! Gibt's jetzt schon ne Weile, Hergottsakrament!



+
Gerade beim entspannten Abwaschen und Musiklauschen gedacht:

Manche mögen mich ja für wunderlich halten, dass ich von Liedern, die ich liebe, so ziemlich jede Version versuche zu finden und somit auch mal die vermutlich größte Sammlung von "Somewhere over the rainbow"-Versionen diesseits von Oz hatte (vor zwei Festplattentoden leider) - aber ich, ich weiß warum.

Allerdings gibt es auch Lieder, die es in zig und zig Versionen gibt, die alle leise zurücktreten, wenn die eine erklingt.

Wie ihm genau bei der Stelle:

But for now, love, let's be real;
I never thought I could act this way
And I've got to say that I just don't get it.
I don't know where we went wrong,
But the feeling's gone
And I just can't get it back.


die Stimme (fast) wegbricht, das ist so drauf, das braucht keiner mehr versuchen.

Allerdings hat der große Mann einige Cover geliefert, die kaum zu erreichen sind:
Bridge over troubled waters habe ich auch nie schöner und eindringlicher gehört, als in der Version mit Fiona Apple.

[Johnny Cash: If you could read my mind - American V: A Hundred Highways]