+
Notes to myself:
Die Mühe-Austellung endet ganz bald.
In der alten Nationalgalerie werden die kompletten Amalfi-Skizzen von Blechen ausgestellt.
George Grosz. Korrekt und anarchisch gibt's noch ne Weile in der Akademie der Künste.
Das Bauhaus zeigt zeitgenössisches, japanisches Produktdesign: Katachi - Die leise Form aus Japan.
Der großartige Jeff Bridges spielt einen abgehalfterten Typen und singt! Crazy heart läuft schon, also sputen.
Am Dienstag macht Stephan Serin ebenfalls Liebe statt Drogen im Wohnzimmer Schokoladen Mitte.

Der Spiegel, dem man in der Hinsicht nicht zuviel zutrauen darf, zerrupft David Sanborns Auftritt in Hamburg fein in der Luft. Aber man muss ja mal nüchtern feststellen: Für 65 ist der Typ einfach zu schnuckelig gutaussehend, um wahr zu sein. Passt zu seinem belanglosen, aalglatten Geblase.
Heavy note: Endlich mal rüber in's Museum Fluxus gehen nach der Arbeit! Gibt's jetzt schon ne Weile, Hergottsakrament!



ja man mach uns hier nicht eifgersüchtig sondern geh los!!! ;-)

Jaaa doch, ist doch alles schon geritzt. Ausstellungen besuche ich ja gern allein, nur für das Kino fehlt mir noch ein Opfer eine adäquate Begleitung.

[Eifersüchtig oder neidisch? :) ]

ne eifgersüchtig, das ist was ganz anderes *G*
(wozu so schreibfehler doch immer gut sind)
Nein du hast selbstredend recht ich meinte neidisch aber das zeigt nur wie fertig mich es macht sowas zu lesen und damit du auch nachfühlen kannst wie ich das meine ->

Ich bin nebenberuflich Filmkritiker und sehe mir jeden Tag Kinofilme an. Dazu lade ich immer freunde und bekannte an um auch eine zweite Meinung zu bekommen. Diese Woche z.B. Crazy Heart, Engel mit schmutzigen Flügeln, Die ewigen Momente der Maria Larsson, Oscar Niemeyer - Das Leben ist ein Hauch, Ajami etc. na wie fühlt sich das an ;-)

Hm, fühlt sich ok an; Kino und ich sind diffiziel, ich bin der Mensch, der sich Filme, die ihm wahrscheinlich nicht gefallen werden auch nicht anguckt, im Gegensatz zu den meisten Menschen, die es andersherum betreiben. Eingedenk: Einen wirklich guten Film, den ich nicht gesehen hab, kann ich mir Monate später irgendwo in Berlin immer noch angucken oder eben zuhaus; die Lebenszeit, die mir ein schlechter Film im Kino nimmt und mein Ärgern darüber, kann ich nicht ungeschehen machen.

Deswegen: Kein Neid, null. Neben "Crazy heart" guckte ich mir von denen auch nur noch "Ajami" an, der Rest ist Abteilung: "Schlecht" bis "Vielleicht ok, eher nicht."

Womit Sie mich neidisch machen könnten und zwar so richtig: Ein liebevolles, kleines puscheliges Kino - mit Tischchen vor den Sesseln, kleinen Lämpchen darauf etc. - so wie früher halt. Bei dem Begriff Cineplex fang ich nämlich schon an gefährlich zu hyperventilieren; darein verschleppt zu werden ist für mich persönlich ein Fall für Amnesty International.

was kino betrifft geht mir das genauso, zumal ich die filme ohnehin lieber im original sehe.

war auch nur ein schuß ins blaue so wie Der Ghostwriter,Ein russischer Sommer,Alice im Wunderland,Soul Kitchen,Same Same But Different

solche kinos gibts doch garnicht mehr, achso doch bei mir da kommt ja auch zwischendurch jemand vorbei und fragt ob man noch was möchte ;-). das nächste mal mach ich ein Foto davon!

Der zweite Schuss in's Blaue ging auch nicht in's Schwarze. :-)
Von denen muss ich keinen im Kino gesehen haben.

Solche Kinos gibt es noch, aber sie sind sehr, sehr rar. Das letzte Mal saß ich in so einer zauberhaften Lokalität im tiefsten Süden in einer kleinen namenlosen Stadt. Neben der imposanten Stadtmauer und dem erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern war eben dort auch ein "altes" restauriertes Kino. Das hätte ich gern komplett mit nach Hause genommen.

na dann lasse ich das schießen mal jetzt sein. treffe ja eh nicht :-(

also das nächste ist bei mir ca. 20km weit weg und da für mich der film mehr zählt fahre ich da selten hin, allerdings sind mir diese riesenkinos auch ein graus. hier gibts zum glück einige kleine kokis!

Das Treffen gelingt auch nur, wenn man mich ein Stückweit kennt, also alles ganz normal. Was sind denn kokis?

Koki = kommunales Kino

Ah, danke. Ich hatte ja schon sonstwas vermutet.

... comment