+ Es ist Frühling
alle Menschen lächeln einen an, sogar der absurd gutaussehende Mann vom Büro unter dem Laufstall kam heute grinsend um die Ecke und suchte das Gespräch. Als ich das meinen Mädels erzähle, sterben die beinahe den plötzlichen Herztod. Das Leckerchen Schnuckelchen, wie er hier intern genannt wird, hat sogar einen Schönheitsfleck an der richtigen Stelle, wie Cindy Crawford! Und braune, kurze Wuschellocken. Und ein Lächeln, dass Frauen in den emotionalen Ruin treibt.

"Ran da!" fordern die Kolleginnen neidisch auf.
Ich bin da ja immun nicht mit zu kriegen, ich hab schon so Erfahrungen mit überirdisch gutaussehenden Informatikern. Die sind alle irre. Also so richtig, nicht nur so normal irre. Außerdem heißt er Bert - das ist mir nicht exotisch genug, da denk ich nur die ganze Zeit an Bernie & Ert.
Gott sei Dank, sonst säße ich hier wie die Kolleginnen schwitzend und schmachtend.




Erst wollte ich ja so was schreiben wie "Gutaussehende Informatiker - ist das nicht ein Widerspruch in sich?". Bis ich mich erinnerte, an damals. Ich glaube, ich nannte ihn "meinen Freund". Und damit war er das natürlich auch, also gutaussehend.

(Ich bin wirr heute, Verzeihung.)

Naja, nach meiner Erfahrung und ich hab ja schonmal in einem Informatikerkäfig beruflich zu schaffen gehabt, gibt es 2 Sorten: Die Nerds, die sind nicht gutaussehend, nicht sozial kompatibel und aber auch nicht irre, sondern nur so ein bisschen plemplem und seltsam.
Und die - das ist ja nicht subjektiv, sondern objektiv - quasi verboten gutaussehenden Kerle, von denen man im ersten Moment annimmt, Sie wären was Normales, also Bauarbeiter, Arzt oder Musiker oder so.

Dazwischen gibt es nichts.

Die zweiteren wirken supersympathisch und nett, fast schüchtern, aber mich täuscht das nicht, die sind richtig irre und irgendwann lassen sie es raus.
Sind bildschöne Frauen eigentlich auch schwerstgestört?

Wenn ich uns so anschaue ähm -lese, würde ich glatt sagen: ja.
(Diese Bescheidenheit immer. Weg damit!)

Puh, dann hab ich ja Glück, dass ich mich auch ohne Bescheidenheit nicht als bildschön bezeichnen würde, dann bin ich im Umgekehrschluß ja auch nicht schwerstgestört. Ein Anfang.
Hätte ich die Wahl, ich hätte auch so gewählt.

(Mich darf man nicht immer so ernst nehmen. Das nur mal ganz grundsätzlich.)

(Mich nur mit Ansage. Mal so grundsätzlich. Selbstverständlich bin ich schwerstgestört bildschön! )

... comment
Exotische Vornamen sind ja manchmal bereits von Stadt zu Stadt verschieden.

Sie haben wieder den abgeklärten überschauenden Blick auf die Sache, ja.

... comment