+ Auch mal langsam machen
squatting. erinnern, vergessen, besetzen eröffnet morgen Abend in der temporären Kunsthalle, danach spielt CJ Boyd im Schokoladen melancholisch experimentelle Klänge - so kann man Ostern mal ganz sacht angehen, Sehnsucht nach Meer und Weite im Herzen und einen Eierlikör ein Astra in der Hand.



Ihre Sehnsucht nach Meer und Weite...
... verstehe ich genauestens (deswegen lebe ich ja seit Jahren an Meeren), aber ich kann Ihnen auch vielleicht ein wenig tröstlich auskunften, daß es hier am Nordseestrand zur Zeit aprilig zieht wie Hechtsuppe. Vorhin hat's mir trotz Verschnürung glatt die Abdeckplane vom Motorrad gerissen. Gemütlich geht anders. (Und Astra? Wenn schon rauh, dann mag ich's lieber gleich "friesisch herb". "Wie das Land, so das..." Aber schon klar, manchmal geht's gar nicht um den Geschmack, sondern um den Sehnsuchtsfaktor, oder?)

Ich bin auch eher friesisch herb, aber in dem Fall haben Sie es genau richtig erfasst. Es geht doch letztlich immer nur um die Sehnsucht. Und nein, das tröstet nicht; ich mag es ja auch rauh und stürmisch. Aber danke für den Versuch.

... comment